Jubiläumsfest 21.09.2019

Am vergangenen Samstag fand das große Fest zum 50.-jährigen Jubiläum unseres Angelvereins statt. 200 Mitglieder und Gäste feierten dieses schöne Ereignis in der Liebevoll dekorierten Schützenhalle Kaunitz.
Als Gratulanten und Ehrengäste durften wir neben unseren Bürgermeister Michael Esken, Frau Hedwig Masjosthusmann (Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Sürenheide), Christian Birkholz (Vorsitzender der IG der Angler des Kreises Gütersloh), Johannes Nüsse (Präsident des Fischeiverbandes NRW), sowie Horst Kröber (Vorsitzender des Landesfischereiverbandes NRW) und seinen Stellvertreter Klaus-Peter Kranke begrüßen.

In seiner Rede bedankte sich unser Vorsitzender Karl Berg bei allen Beteiligten und hob die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit mit der Stadt Verl und der Firma Frankenfeld hervor.
Neben den Höhen wurden auch die Tiefen erwähnt, so gründeten sich mit dem ASV Gut Fang Alt Verl e. V. und dem Sportfischereivereins Rheda - Gütersloh e.V zwei weitere Vereine aus unserem Verein.
Auch die Familie Habrock durfte nicht vergessen werden, von der Gründung bis heute hat immer ein Habrock den Verein im Vorstand mitgestaltet und geprägt. Leider konnte das letzte verbliebene Gründungsmitglied Heinrich Habrock aus gesundheitlichen Gründen nicht am Fest teilnehmen.
Bürgermeister Michael Esken lobte das Engagement bei der Hege und Pflege der Gewässer und betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Verein. Auch nutzte er die Gelegenheit Missverständnisse, die es bei der Planung Neugestaltung Verler See, auf beiden Seiten gab, aus dem Weg zu räumen. Man war sich einig zukünftig mehr miteinander, statt übereinander zu kommunizieren. Zum Abschluss seiner Rede, verkündete der Bürgermeister noch die Übernahme der Kosten von 30 Litern Bier, was von allen Anwesenden mit zusätzlichem Applaus honoriert wurde.
Die sich anschließenden Gratulanten Johannes Nüsse (Präsident des Fischeiverbandes NRW), Horst Kröber (Vorsitzender des Landesfischereiverbandes NRW) und Christian Birkholz (Vorsitzender der IG der Angler des Kreises Gütersloh) betonten ebenfalls die Gute Zusammenarbeit mit dem Verein und insbesondere Karl Berg. Auch wurde gewürdigt, dass der Bürgermeister der Einladung gefolgt ist, was in vielen Kommunen keine Selbstverständlichkeit wäre.

Horst Kröber (links) überreicht Karl Berg die Urkunde zum 50. jährigen bestehen.

Zum Abschluss übernahm dann Christian Bombeck das Wort und dankte Karl Berg in einer humorvollen Rede für die jahrzehntelange Arbeit für Verein und Verband.
Als besondere Überraschung und sichtlich erfreut bekam dann Karl Berg die goldene Verbandsnadel für sein Engagement für den Verband und Verein durch Christian Bombeck überreicht.

Christian Bombeck mit der Urkunde für die goldene Verbandsnadel

Nach dem offiziellen Teil wurde es dann gemütlich, während die ersten Gäste sich schon am Grillwagen stärkten, nutzen andere die Möglichkeit ausgiebig alte und neue Freundschaften bei einem Getränk zu pflegen.