Aktuelles

Zu unserer Jahreshauptversammlung 2024 am Sonntag, den 14.01.2024 um 10:30 Uhr im

Haus Ohlmeyer in Verl-Sürenheide, Brummelweg 125,

laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein und bitten um zahlreiches Erscheinen.

Tagesordnung

1.      Begrüßung, 2. Verlesung der Tagesordnung,  3. Jahresbericht , 4. Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung, 5. Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes , 6. Neuwahlen , 7. Bericht des Gewässerwartes, 8. Bericht des Jugendwartes , 9. Bericht des Sportwartes mit anschließender Siegerehrung 10. Ehrungen , 11. Bericht des Festausschusses , 12. Anträge , 13. Verschiedenes

Hallo Zusammen,
am 26.08.2023 startet der nächste Vorbereitungskurs für die Sportfischerprüfung.
Beginn: 26.08.2023
Dauer: 5 Samstage
Uhrzeit: 09:00 - 13:00 Uhr

Der Lehrgang wird nach den gesetzlichen Bestimmungen mit den originalen Unterlagen und Geräten der Prüfung „Sportfischerprüfung“ durchgeführt.
Anmeldungen richten Sie bitte direkt an Christian Bombeck unter der Telefonnummer 0171 4178928 oder Sie melden sich am ersten Übungstag an.

Erwachsene: 95,00 Euro + ca. 60,00 Euro Prüfungsgebühr
Jugendliche: 75,00 Euro + ca. 60,00 Euro Prüfungsgebühr
Mindestalter: 13 Jahre

Ort:
Bonhoefferweg 4, 33415 Verl, Deutschland

Endlich wieder eine Jahreshauptversammlung wie geplant, dachten sich wohl viel Petrijünger und so kamen fast 100 Stimmberechtigte Mitglieder und Mitgliederinnen zur Jahreshauptversammlung im Haus Ohlmeyer die wie geplant am 22.01.2023 durchgeführt wurde.

Fast pünktlich konnte der erste Vorsitzende Christian Bombeck die Anwesenden um 10:40 Uhr zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Traditionell beginnt die Veranstaltung mit dem Gedenken an die Verstorbenen, unter denen sich auch der im Verein sehr geschätzte Paul Brinktrine befand.  Aufgrund seiner Verdienste um den Angelsport und Angelverein wurde der Verstorbene bei der Jahreshauptversammlung 2022 noch mit der silbernen Verbandsnadel ausgezeichnet.

Beim Jahresbericht ging es um die Fortschritte bei der Entwicklung der Gewässer. Auch konnten am Nettelnbrecker See erste Erfolge durch Lichtschneisen und Schutz der Schilftriebe erzielt werden, so dass die Fischbrut besser geschützt ist.

Bei den anstehenden Wahlen wurden in Ihrem Amt bestätig, der 1. Vorsitzende Christian Bombeck und der 2. Vorsitzende Christian Kamps.

Änderungen gab es hingegen bei den Gewässerwarten, da zwei den bisherigen drei Gewässerwarten aus beruflichen und persönlichen Gründen dem Verein nicht mehr zu Verfügung stehen können. Unterstützung bekommt der verbliebende Gewässerwart Pascal Busche nun von Jonathan Pollock und Daniel Fritsche, die beide Einstimmig gewählt wurden.

Es folgten die Berichte des Gewässerwartes, Jugendwartes, Sportwartes und der Bericht des Festausschusses.

Anschließend wurden für Ihre Treue zum Verein geehrt:

25-jähriges Vereinsjubiläum                    Andreas Frison, Wilhelm Reimer, Vladimir Pätkau

40-jähriges Vereinsjubiläum                    Klaus Jockwer, Uwe Lorenscheid, Manfred Handelmann

Fast sprachlos war dann Manfred Handelmann, zusätzlich zum 40. Jährigen Vereinsjubiläum wurde Ihm  von Christian Bombeck für seine vielen  Verdienste die silberne Verbandsnadel überreicht.

Für Klaus Lauströer und Rolf Hagemann gab es dann auch noch eine Überraschung.  Für Ihre Verdienste um den Verein wurden Klaus Lauströer und Rolf Hagemann zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde dann über verschiedene Anträge abgestimmt.

Einstimmig angenommen wurde u.a. der Antrag von Alexander Ortjohann, zu Ehren für den Verstorbenen Paul  Brinktrine am Verler See ein einmaliges Gedächtnisangeln durchzuführen.

Nach gut 2 Stunden konnte Christian Bombeck die Veranstaltung dann für beendet erklären.

Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen,

Die Jahreshauptversammlung findet am 22.01.2023 um 10:30 Uhr im Haus Ohlmeyer, Brummelweg 125, 33415 Verl statt!
Hierzu möchten wir alle Mitglieder und Mitgliederinnen herzlich einladen und freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Torsten

Liebe Belly Boat Nutzer,

leider müssen wir darauf hinweisen und erinnern, dass die diesjährige Erlaubnis für das Befahren des Nettelnbrecker Sees mit dem Belly Boats zum 15.09.2022 endet!

Wir sind mit den zuständigen Behörden in Kontakt, um zeitnah eine Erlaubnis für das Jahr 2023 zu bekommen!

Hallo Zusammen, am Samstag 13. August startet der nächste Vorbereitungslehrgang für die Sportfischerprüfung! An 5 Samstagen lernt Ihr in der Zeit von 9:00 bis 13:00, alles was Ihr für eine erfolgreiche Prüfung benötigt.

Erwachsene: 95,00 Euro + ca. 50 Euro Prüfungsgebühr

Jugendliche: 75,00 Euro + ca.50 Euro Prüfungsgebühr

Weiter Informationen gibt es bei Christian Bombeck unter der Telefonnummer +49 171 4178928 oder EMail: Vorsitzender@angelverein-verl-suerenheide.de

Liebe Mitglieder,
aufgrund der aktuellen Lage, können die Angelpapiere bis auf weiteres auf dem Postwege verlängert werden.
Bitte schickt dazu dazu einen an euch selbst adressierten und frankierten Rückumschlag an Christian Bombeck
Von persönlichen Besuchen bitten wir abzusehen!

Die Adresse lautet:

Christian Bombeck, Hellweg 109b, 33758 Schloss Holte

Liebe Mitglieder,
Aufgrund der derzeitigen Pandemie Entwicklung hat der Vorstand sich entschlossen, die für den kommenden Sonntag (16.01.2022) geplante Jahreshauptversammlung zu verschieben. Die Versammlung soll aber innerhalb des ersten Halbjahres durchgeführt werden. Weitere Informationen, auch wegen der Verlängerung der Papiere, folgen zeitnah.

Auch im neunen Jahr bieten wir wieder einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Sportfischerprüfung an.

Beginn: Donnerstag, 03.02.2022, 19:00 - 21:15 Uhr

Der Lehrgang wird nach den gesetzlichen Bestimmungen mit den original Unterlagen und Geräten der Prüfung "Sportfischerprüfung" durchgeführt.

Erwachsene: 95,00 Euro + ca. 60,00 Euro Prüfungsgebühr

Jugendliche: 75,00 Euro + ca. 60,00 Euro Prüfungsgebühr

Der Kurs findet 10 mal, jeweils um 19:00 Uhr statt.

Weiter Informationen gibt es bei Christian Bombeck unter der Telefonnummer 05207/9298969 oder EMail: Vorsitzender@angelverein-verl-suerenheide.de