Springe zum Inhalt

Pünktlich zum gemeinschaftlichen Nachtangeln am vergangenen Wochenende kam der lang ersehnte Regen. Trotz Dauerregen bis tief in die Nacht, war es eine erfolgreiche Veranstaltung mit einem tollen gemeinsamen Frühstück zum Abschluss! Herzlichen Dank an Manfred und seine Helferinnen und Helfer für das tolle Frühstück!

Nachtangeln 6./7. Juli 2019
Nachtangeln Bentfeld 6./7. Juni 2019
Nachtangeln 6./7. Juli 2019
Nachtangeln 6./7. Juli 2019
Nachtangeln 6./7. Juli 2019

Beginn: 09.09.2019
Dauer: 10 Termine
Uhrzeit: 19:00 – 21:15 Uhr

Der Lehrgang wird nach den gesetzlichen Bestimmungen mit den originalen Unterlagen und Geräten der Prüfung „Sportfischerprüfung“ durchgeführt.
Anmeldungen richten Sie bitte direkt an Christian Bombeck unter der Telefonnummer 05207/9298969 oder Sie melden sich am ersten Übungsabend an.
Kosten:

Erwachsene: 95,00 Euro + ca. 60,00 Euro Prüfungsgebühr

Jugendliche: 75,00 Euro + ca. 60,00 Euro Prüfungsgebühr

Mindestalter: 13 Jahre

Bonhoefferweg 4, 33415 Verl, Deutschland

Bei der heutigen Sitzung des Vorstandes wurde beschlossen, im Rahmen des 50. jährigem Jubiläum, Jugendlichen (die noch nicht volljährig sind)  die unserem Verein beitreten wollen die Aufnahmegebühr zu erlassen. Die Aktion ist zeitlich bis zum Ende des Jahres 2019 begrenzt!

Weitere Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen des Jubiläums folgen.

Auch das Schützenfest des St. Georg Schützenvereins in Sürenheide hielt viele unsere Jugend nicht vom Gemeinschaftsangeln ab. Besonders gefreut hat es uns, dass wir 3 Jugendliche zu Besuch hatten die sich über das Angeln informieren wollten und dann begeistert die Rute eines Vereinsmitglieds auswerfen konnten.

Ein besonders glückliches Händchen hatte heute Lukas H., der besonders erfolgreich war!

 

Da nicht jedes Kind Angler in der Familie hat, wurde unser Jugendwart gebeten 2 Jungs das Angeln etwas näher zu bringen. Gerne ist Matthias dieser Bitte nachgekommen und hat den beiden Jungs heute die ersten Grundlagen gezeigt. Da es mit dem Fisch nicht klappen wollte, gab es anschließend eine Bratwurst.
Beide Jungs hatten Ihren Spaß und wollen jetzt unserem Verein beitreten.

img_0805

Gestern war unser Jugendwart Matthias mit dem Nachwuchs am Edersee!

Da Bootstouren auf den Seen unseres Vereins nicht möglich sind, war dies ein Abenteuer der besonderen Art für unsere Jugend.

Unter Anleitung von Matthias und dem lokalen Guide Marcel ist der Nachwuchs auf seine Kosten gekommen.

Jeder Jugendliche hat mindestens einmal einen Stachelritter oder Hecht am Hacken und konnte zufrieden nach Hause fahren.

Mehr Fotos gibt es im Forum unter Jugendangeln!

Am 10.09.2017 fand das Jugendangeln der Interessengemeinschaft der Angler des Kreises Gütersloh statt. Diesmal ging es zum Kanal in Hamm.

Bei schönen Wetter gingen 28 Jugendlichen aus den Vereinen der IG Angeln ihrem Hobby nach und konnten sich über schöne Fänge freuen!

 

IG-Hamm